Neuigkeiten

Vatertagsradtour 2018

Am Donnerstag dem 10. Mai 2018 traten wieder 9 Kameraden und 4 Kinder die alljährliche Vatertagsradltour an. Treffpunkt war gegen 9 Uhr der Reservistenplatz. Die bereits erprobte Strecke von 24 Kilometern führte von Todtenweis über Langweid, zwischen Lech und Lechkanal Richtung Meitingen, über die Lechbrücke weiter nach Thierhaupten und entlang der Lechleite wieder zurück nach Todtenweis.

Zur Erholung kehrte die Truppe nach den ersten 10 Kilometern im Naturfreundehaus „Vinzenz-Behr“ bei Herbertshofen ein. Hier bietet der Spielplatz Auflockerung für die Kleinen und Sitzplätze Erholung für die Großen. Nach erfrischenden Getränken wurden die nächsten 7 Kilometer bis in das Kloster Thierhaupten angetreten. Bei bestem Wetter wurde auch hier wieder der Spielplatz in Beschlag genommen. Bei deftigem Mittagessen und einem Belohnungseis konnte wieder Kraft gesammelt werden um die Heimstrecke von weiteren 7 Kilometern anzugehen.

Nach einer kurzen Unterbrechung zur körperlichen Instandsetzung sammelte man sich wieder gegen 16.00 Uhr zum geselligen Grillabend am Reservistenplatz.